Mash-Up: Star Wars

Die dunkle Seite der Macht

Bildquelle: Screenshot (Antonio Maria Da Silva)
Bildquelle: Screenshot (Antonio Maria Da Silva)

Licht und Dunkelheit. Im aktuellen  Trailer zu „Star Wars – Die letzten Jedi“ stellen sich die letzten Jedi dem Kampf gegen das Böse. Bis Dezember 2017 müssen sich die Fans noch gedulden. Wem dies zu lange ist und Material aus dem Sternen-Krieg Epos braucht, kann sich Antonio Maria Da Silva's neusten Mash-Up anschauen. In „Star Wars – Battle of the Dark Side“ stellt sich der Sith-Lord Darth Vader seiner finsteren Vergangenheit.

 

Gejagt von der Sternenflotte der Vereinigten Föderationen der Planeten, kurz gesagt vom Raumschiff Enterprise, stürzt Darth Vader auf dem Planeten Purgatoria ab. Dort kollidiert Vader mit dem hufeisenförmigen Raumschiff aus dem Film „Prometheus“. Beide stürzen ab und die Außenschale des riesigen Raumschiffes bekommt Risse. Dabei wird klar, dass es sich um ein Gefängnisraumschiff handelt.

 

 

Von der Explosion und dem Absturz wird ein anderer Sith-Lord aufgeschreckt. Darth Maul macht sich auf den Weg zur Absturzstelle. Dort trifft er auf den überlebenden Darth Vader. Obwohl beide auf der dunklen Seite der Macht stehen, muss Darth Maul – der die Episode 1 doch überlebt hatte – sterben. Der Kampf zwischen den beiden Sith-Lords beginnt. Dabei bedient sich Da Silva neben den üblichen Star Wars Filmen auch aus dem Kurzfilm „Darth Maul: Apprentice – A Star Wars Fan-Film“. Dieser wurde von Aachenern Film-Studierenden produziert.

 

Die Dramaturgie in „Battle of the Dark Side“ erinnert an ein früheres Werk von Da Silva. In „Boogeymen's Anthology Michael vs Jason“ lässt er ebenfalls zwei Bösewichte aufeinander prallen. Die beiden untoten Serienmörder Jason Voorhees („Freitag, der 13te“) und Michael Myers („Halloween“) bekämpfen sich bis aufs Fleisch. Jedoch schmieden sie eine kurzweilige Allianz, als sie von der Mörderpuppe Chucky überrascht werden. Gleiches geschieht im neuen Star Wars Mash-Up. Jedoch kommt diesmal nicht Chucky dazwischen.

 


Interesse auf mehr Serien? Dann schau dir den ersten Teil von "Ich glotz TV" an.

Habt ihr schon "Get Out" gesehen? Hier ist die Rezension zum Film.

Fremde Götte, andere Dimensionen und eine Reise in die Vergangenheit erwarten dich im dritten Teil von "Ich glotz TV".



Sources: Antonio Maria Da Silva, vimeo.com, YouTube.com

by Patrick Klapetz

Date 2017, April 16th


Kommentar schreiben

Kommentare: 0