Foto: Patrick Klapetz
Foto: Patrick Klapetz

Auf der Internetseite klapetz-online kannst du die bisherigen Referenzen von  mir begutachten. Ebenfalls kannst du einen Einblick in meine photographischen und schreiberischen Werke erlangen. Nebenbei erfährst du mehr darüber, wer ich überhaupt ist. 

 

Hallo,

mein Name lautet Patrick Klapetz und ich bin Jahrgang 1987. Ich studiere im Bachelor  "Medienwirtschaft und Journalismus" an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven. Vorkenntnisse konnte ich durch ein dreimonatiges redaktionelles Praktikum beim Staufenbiel Institut in Köln sammeln. Mein Praktikum und weitere Arbeiten an der Hochschule führten zu einigen Veröffentlichungen. Vom Sommer 2016 bis Frühjahr 2017 unterstützte ich die Presse- und Kommunikationsstelle der Jade Hochschule, die Jade Welt, redaktionell. Darüber hinaus schreibe ich in meiner Freizeit journalistische Texte und Kurzgeschichten - um in Übung zu bleiben und meinen Schreibstil zu verfeinern. Neben den textlichen Arbeiten, beschäftige ich mich noch mit visuellen Aspekten wie der Photographie oder Illustrationen. Was soll ich sagen? Ich bin ein kreativer Mensch für den visuelle Aspekte und inhaltliche Punkte zusammen gehören.

 

Nach meiner Ausbildung zum Bauzeichner (2004-2007) - schon fast eine halbe Ewigkeit her - holte ich meine Allgemeine Oberschulreife via Abendschule nach und war währenddessen als Technischer Zeichner in Vollzeit beschäftigt. Von 2012 bis 2014 lebte, reiste und arbeitete ich in Kanada. Ich wollte etwas anderes sehen, eine andere Kultur kennen lernen und mein Englisch verbessern. Im April 2015 kam ich wieder nach Deutschland zurück und habe ein paar Monate später, im September, mein Studium in Wilhelmshaven begonnen. Seit August 2017 absolviere ich sein Praxissemester bei der Stern VIEW Redaktion in Hamburg. Neben meinen Veröffentlichungen sind auch diverse Projekte auf klapetz-online zu finden.